Presse_2022

Presseinformation zur XI. DaFWEBKON 2022 herunterladen:

Grafiken und Logos siehe unten.

Vorschläge Nutzung in Ihrem Newsletter etc:

Textvorschlag Programminfos für DaF/DaZ-Lehrende:

Textvorschlag 1 (920 Zeichen + Titel)

XI. DaFWEBKON 09-12.03.2022 – Sprechen? Gesprochen. Ausgesprochen!

Eine neue Ära des Online-Lernens ist angebrochen. Bislang haben das Schreiben und Zuhören besondere Aufmerksamkeit erhalten, nun erlangt das Sprechen auch online mehr Bedeutung. Die Möglichkeit miteinander in Echtzeit über regionale Grenzen hinweg zu reden, zu diskutieren und zu lachen bietet interessante Impulse. Phänomene wie Clubhouse (Online-Räume auschließlich über Audio), aber auch Podcasting und natürlich Phonetik werden auf der Konferenz diskutiert.
Die XI. DaFWEBKON von 9.-12. März 2022 bietet eine abwechslungsreiche Web-Konferenz, die Sprachenlehrende weltweit online kennenlernen, diskutieren und austauschen lässt. Ein Online-Konzert, ein Educamp und Netzwerkphasen ergänzen Podien, Workshops und Vorträge. Umrahmt wird die Veranstaltung von einer Online-Messe, die die Neuheiten der DaF/DaZ Branche präsentiert.

Textvorschlag 2 (520 Zeichen +Titel):

DER Treffpunkt für Deutschlehrende weltweit – DaFWEBKON 9.-12. März 2022

Auf der Webkonferenz DaFWEBKON treffen sich DaF/ DaZ LehrerInnen und Interessierte aus der ganzen Welt . Die 11. Ausgabe mit dem Titel: Sprechen? Gesprochen. Ausgesprochen! ” bietet ein interessantes Programm:

• Online-Messe und Präsentationen der Neuheiten der Aussteller
  • Messerundgänge
  • Interaktive Workshops
  • Bewegte Pausen
  • Interaktive Präsentationen
  • Online-Mitmachkonzert mit Munich Supercrew
  • Educamp
  • Mehr auf: www.dafwebkon.com

Textvorschlag 3 (320 Zeichen+Titel)

XI. DaFWEBKON -Treffpunkt für DaF/DaZ-Lehrende weltweit

Die XI. DaFWEBKON von 9.-12. März 2022 bietet eine abwechslungsreiche Web-Konferenz: Konferenzbeiträge, ein Educamp, ein Mitmach-Konzert, interaktive Workshops sowie Netzwerken und Austausch. Dies wird kombiniert mit einer Online-Messe, die Apps und Neuheiten aus der DaF/DaZ-Branche im Fokus hat. https://dafwebkon.com/

Plakate:

Logos zur Nutzung im Rahmen Ihrer Pressearbeit (Newsletter/Social Media uä.)

DaFWEBKON 2022

Logo DaFWEBKON

Logo mit Cartoon’21

DaFWEBKON ’21 mit Logo (1080×1080 px- Instagram-Größe)