DaF-Unterricht im digitalen Zeitalter: Die Rolle von KI beim autonomen Lernen (Cornelsen)

Entdecken Sie, wie Sie KI-gestützte Tools nutzen, um personalisierte Lerninhalte zu erstellen, die auf individuelle Bedürfnisse und Lernstile Ihrer Teilnehmer/-innen abgestimmt sind und eine binnendifferenzierte Förderung ermöglichen.

ChatGPT und Co ermöglichen einen ganz neuen Ansatz, das autonome Lernen in den Mittelpunkt zu stellen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen an konkreten Methoden mit Tipps und Tricks. Im Handumdrehen werden Sie den Bedürfnissen Ihrer Lernenden gerecht und gestalten einen effektiven Unterricht. Durch den Einsatz von KI-gestützten Tools sparen Sie außerdem Zeit und Ressourcen, da diese das Erstellen von Lerninhalten und Überprüfen von KTN-Leistungen erleichtern. So konzentrieren Sie sich auf andere Aufgaben und gestalten Ihre Arbeit noch effektiver.

Kostenfreie Anmeldung (gilt für die gesamte Konferenz): https://pretix.eu/dafwebkon/dwk24/

Datum

26 Jan. 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:00 - 10:15

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 26 Jan. 2024
  • Zeit: 3:00 - 4:15

Kategorie

Redner

  • Claudia Böschel
    Claudia Böschel

    Claudia Böschel ist seit über 20 Jahren DaZ-Dozentin, Referentin und Autorin. Ihre Leidenschaft ist die Didaktik. Sie will wissen, wie Unterrichten emotionaler und nachhaltiger wird und alle begeistert. Durch ihre Arbeit in der Alzheimerforschung kennt sie sich sehr gut mit dem menschlichen Gehirn aus und weiß, worauf es beim Lernen ankommt. KI nutzt sie gerne als Assistentin im Unterricht und weiß genau, welche Stellschrauben bei einem Chatbot notwendig sind, damit schnell etwas Gutes herauskommt.

Schreibe einen Kommentar