Grigorieva: Spielen auf digitalen Lernumgebungen (Klett)

Wann:
1. März 2023 um 15:00 – 16:30 Europe/Berlin Zeitzone
2023-03-01T15:00:00+01:00
2023-03-01T16:30:00+01:00
Wo:
online
Preis:
Kostenlos

Grigorieva: Spielen auf digitalen Lernumgebungen

Bitte hier für Workshop anmelden (VORAB Konferenzanmeldung notwendig!)

In diesem Workshop probieren wir zahlreiche spielerische Aktivitäten aus, die auch auf digitalen Lernumgebungen Motivation und positive Emotionen fördern – von Energizern über Wiederholungsspiele zu Hausaufgaben bis zu kurzem Wortschatz – und Grammatikspielen, die Sie schnell und ohne großen Aufwand mit Ihren Lernenden durchführen können.
Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die modernen Spielsammlungen, Links – und Literaturtipps zum Thema sowie Spiel-Lifehacks.

Anna Grigorieva für Ernst Klett Sprachen

Nach dem Germanistik – und DaF-Studium konnte ich praktische Erfahrungen sammeln und habe mehrere Jahre Studenten, IT-Spezialisten und alle Deutsch-interessierte Kursteilnehmenden unterrichtet. 2008 habe ich für mich die Vorteile von Blended-Learning entdeckt und seitdem bin ich eine überzeugte Anhängerin dieser Lernform. Ich entwickle und tutoriere Online-Sprachkurse und -Fortbildungen, betreue und berate Lehrkräfte in Hinblick auf Vorbereitung, Entwicklung und Durchführung von Moodle-basierten Online-Komponenten des Unterrichts und führe Workshops zum Einsatz moderner Medien im Unterricht durch.

 

11 Gedanken zu „Grigorieva: Spielen auf digitalen Lernumgebungen (Klett)“

  1. Hallo,
    vielleicht habe ich es verpasst, aber ich habe es nicht verstanden, ob es eine Teilnahmebestätigung zu der Konferenz gibt. Wenn ja, wo könnte ich sie herunterladen oder bekommen?
    Vielen Dank für die Antwort

    Antworten
  2. Liebe alle,
    ich habe mich für den Workshop angemeldet. Wie kann ich ab 15.00h über zoom einsteigen? Wo finde ich dafür den Link?
    Herzliche Grüße
    Katharina

    Antworten
    • Hallo Natascha,
      du kannst dir die Aufzeichnungen auf unserem Youtube-Kanal (DAFWEBKON) anschauen. Die werden ein paar Tage nach dem Ende der Konferenzen veröffentlicht.
      Workshop-Aufzeichnungen werden nur teilweise veröffentlicht.
      LG.

      Antworten
  3. Hallo,
    ich würde mich gerne für Ihr kostenloses Seminar anmelden. Der Registrierungsbutton zeigt mir nun, dass das Seminar kostenpflichtig ist und ausserdem bereits um 8.30 Uhr stattfindet. In der Ankündigung auf dieser Seite steht 15.00 Uhr.
    Können Sie mir bitte sagen was korrekt ist?

    Herzlichen Dank und einen freundlichen Gruß

    Susanne Gottstein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar