Grein: Hybrid-Unterricht – so gelingt’s! (Hueber)

Wann:
1. März 2023 um 11:30 – 13:00 Europe/Berlin Zeitzone
2023-03-01T11:30:00+01:00
2023-03-01T13:00:00+01:00
Wo:
online
Preis:
Kostenlos

Hybrid-Unterricht – so gelingt’s!

Tipps, Tricks und viele Mitmach-Aktivitäten

Bitte hier für Workshop anmelden (VORAB Konferenzanmeldung notwendig!)

Glücklicherweise wurde der Lockdown intensiv beforscht und in dieser Veranstaltung erleben Sie, dass es dabei nicht nur um akademisches Blabla ging. Marion Grein teilt mit Ihnen die Ergebnisse spannender Studien aus der Pandemie. Vor allem aber lernen Sie die Tricks und Kniffe des gelungenen Hybrid-Unterrichts, mit denen Sie die Barriere zwischen „Roomies“ und „Zoomies“ abbauen und die Interaktion ALLER Lernenden gewährleisten können. Alle Übungs- und Aufgabenformen können Sie gleich selbst ausprobieren. Dazu brauchen Sie lediglich einen QR-Code-Leser, den Sie über Ihre Smartphone-Kamera oder als extra App bereithalten können. Gute Laune ist garantiert!

PD Dr. Marion Grein für den Hueber Verlag

Marion Grein ist Leiterin des Masterstudiengangs Deutsch als Fremdsprache an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

 

19 Gedanken zu „Grein: Hybrid-Unterricht – so gelingt’s! (Hueber)“

  1. Liebe Veranstalter*innen,

    ich würde gerne gleich an diesem Workshop teilnehmen. – Leider habe ich zu wenig Zeit, um an der gesamten Messe teilzunehmen. Ich suche nun schon seit 20 Minuten nach dem konkreten Link auf diesen Workshop.

    Ich habe leider zwar eine Bestätigung zur Konferenzanmeldung erhalten, aber keine konkrete Bestätigung für die Workshop-Anmeldung. – Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.

    Antworten
    • Die Workshops finden in diesem Jahr jeweils in den Plenarräumen statt. Die relevanten Raumlinks erhalten alle TN 2x pro Tag per Mail.
      Beste Grüße

      Antworten
  2. Guten Morgen!

    Ich habe mich für die Konferenz und für das Workshop angemeldet. Wo finde ich den Zoom-Link für diese Session?

    Danke!

    Antworten
    • Die Workshops finden in diesem Jahr jeweils in den Plenarräumen statt. Die relevanten Raumlinks erhalten alle TN 2x pro Tag per Mail.
      Beste Grüße

      Antworten
  3. Hallo ich möchte gerne auch daran teilnehmen
    ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit anmelden und das es dann auch funktioniert….

    Viele Grüße
    Bettina Junglas

    Antworten
    • Hallo Natascha,
      du kannst dir die Aufzeichnungen auf unserem Youtube-Kanal (DAFWEBKON) anschauen. Die werden ein paar Tage nach dem Ende der Konferenzen veröffentlicht.
      Workshop-Aufzeichnungen werden nur teilweise veröffentlicht.
      LG.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar