Cornelsen: Das Leben – die selbstverständliche Art, Deutsch zu lernen

Wann:
5. März 2020 um 15:00 – 15:45
2020-03-05T15:00:00+01:00
2020-03-05T15:45:00+01:00
Wo:
DaFWEBKON Plenarsaal
https://dafwebkon.com/dafwebkon-einstieg/
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Das Leben ist unser neues Lehrwerk für allgemeinsprachliche DaF-Kurse. Lernen Sie im Workshop innovative Aufgaben- und Übungsformate und Möglichkeiten zur optimalen Einbindung digitaler Anwendungen für einen lebendigen Unterricht kennen!

Pavel Sternberg

Pavel Sternberg studierte DaF/DaZ an der FSU Jena. Nach dem Studium war er einerseits in der Praxis als Deutschlehrer tätig. Andererseits arbeitete er an der FSU Jena und später an der TU Dresden in der Forschung, Materialentwicklung und Lehrerweiterbildung insbesondere im Bereich der neuen Medien. Als freier Mitarbeiter und Berater im Cornelsen Verlag beteiligte er sich an der Entwicklung mehrerer Lehrbücher und digitaler Zusatzmaterialien. Sein Anspruch ist, insbesondere in der Zeit der rasanten Digitalisierung einen Weg der möglichst optimalen Mediennutzung zu finden. Dabei beleuchtet er nicht nur die Potenziale der Medien, sondern untersucht ihre Anwendung auch pragmatisch und kritisch.

 

 

Schreibe einen Kommentar