Eintauchen in die deutsche Sprache und Kultur mit szenischen Videos

Wann:
4. März 2017 um 12:00 – 12:30
2017-03-04T12:00:00+01:00
2017-03-04T12:30:00+01:00
Wo:
DaFWEBKON-Plenarsaal
Preis:
0,00

Die deutsche Sprache und Kultur erlebbar machen als Ziel eines jeden Deutschunterrichts. Was eignet sich besser als den Lernstoff in Geschichten zu verpacken? Speziell zum Deutschlernen produzierte Videoszenen - insbesondere mit Geschichten aus dem Alltag in Deutschland – sind ein wirkungsvolles Mittel zur Vermittlung der deutschen Sprache und Kultur. Überdies können die Videoszenen neben der Sprache auch typische Verhaltensweisen und Gestik und Mimik sehr anschaulich zeigen. Am Beispiel ausgewählter Videos mit praxisrelevanten Dialogen zwischen Muttersprachlern werden die Vorteile von audio-visuellen Medien im Fremdsprachenunterricht und konkrete Einsatzmöglichkeiten sowohl in Selbstlernphasen als auch im Präsenzunterricht und im virtuellen Klassenzimmer aufgezeigt. Alle Teilnehmenden der DaFWEBKON erhalten eine kostenlose Lizenz zum Erproben der Deutschkurse auf LinguaTV.com. Einfach unter www.linguatv.com/af/DaFWEBKON kostenlos registrieren. Weitere Informationen auch unter: http://youtu.be/43-4tPtYZm4 .

Philip_Gienandt_oL_336x392

Philip Gienandt, Deutschland

Philip Gienandt ist Geschäftsführer des international tätigen Bildungsanbieters LinguaTV GmbH. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit Innovationen und Digitalisierung in Wirtschaft und Bildung. Er engagiert sich beruflich und privat insbesondere für die Integration von Geflüchteten. Im Beirat eines internationalen Think Tanks entwirft er Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft und Bildung. Er hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert und in den USA einen MBA absolviert.

2 Gedanken zu „Eintauchen in die deutsche Sprache und Kultur mit szenischen Videos

  1. Ich finde keinen Link von der Auzeichnung, weiss auch nicht, wo man die kostenlose Lizenscode zum Erproben erhält.
    Danke

Schreibe einen Kommentar